Unser Haus kam mittlerweile in die Jahre. Deswegen mussten wir auch eine bessere Dämmung anbringen, damit der Energieverlust weniger werden sollte. So dachten wir, dass es gut sei, gleichzeitig eine Aluminium Terrassenüberdachung an das Haus anzubringen. Denn auch diese wünschten wir uns seit längerem. Denn das bisherige Rollo zum Ausziehen war nicht ausreichend genug. Wir wollen eine Überdachung, die auch an den Seiten dicht ist, damit sie uns vor Wind schützt. Deswegen suchten wir aktiv nach einem Anbieter, der uns gefallen könnte.

Aluminium Terrassenüberdachung

Verasol als Zulieferer ausgewählt

Die Wahl fiel schließlich auf den Anbieter Verasol. Er hat uns auf Anhieb von seiner großen Auswahl an unterschiedlichen Überdachungen oder auch Wintergärten überzeugt. So brauchten wir auch nicht viele einzelne Händler suchen. Wir entschieden uns also für die Aluminium Terrassenüberdachung mit Seitenverkleidung. Vorwiegend ist an diesem Glas angebracht und lediglich die Verstrebungen sind aus Aluminium. Diese Optik trifft es wirklich, die zu unserem Haus passt. Mit der ganzen Renovierung außen und der Überdachung wirkt es nun wesentlich moderner. Das ist insgesamt auch zufriedenstellend, denn alles in allem war die ganze Renovierung schon teuer genug. Lediglich die Terrassenüberdachung allein war sehr günstig, sodass wir sie im Gesamtprojekt einplanen konnten. Wir können nur allen anderen Hausbesitzern zu einer Terrassenüberdachung raten, die dann auch von Verasol sein sollte.

Aluminium Terrassenüberdachung