Mein Problem:
Ich hatte schon lange Probleme mit der Glaskörpertrübung meiner Augen. Jedes Lesen von Texten, vor allem in der Uni fiel mir zunehmend schwer, da ich andauernd diese Punkte und teilweise ganze Fäden sah, anstatt die Wörter. Diese fielen mir zuerst beim Autofahren auf, nach erster Abklärung bei einem örtlichen Augenarzt war ich zwar beruhigt, aber ich stellt mir die Frage, ob ich wirklich dauerhaft mit dieser Einschränkung leben will.

logoOMCmetAEH

Meine Lösung: OMC Amstellank Augenklinik


Durch zahlreiche Recherche bin ich auf die OMC Amstelland Augenklinik gestoßen, die Spezialisten in Punkto Glaskörpertrübung. Dort werden seit 2009 Patienten mit Problemen wie ich sie hatte behandelt. Auf vergleichbarem Niveau habe ich Europaweit niemanden gefunden.
Ich bekam zeitnah einen Termin zur Ersten Begutachtung meiner Augen.
Der Augenarzt Feike Gerbrandy sah sofort was bei mir los war und schlug auch gleich eine Therapie vor. Ich bekam eine. sehr ausführliche Aufklärung, auch über alternative Behandlungstherapien, die dort auch angeboten werden, jedoch in meinem Fall weniger erfolgversprechend sein würden. Neben einer konservativen Behandlung mit Augentropfen, werden auch eine operative Therapie und das Lasern angeboten.
Ich bekam eine Behandlung mit gleich zwei verschiedenen Lasern, dem Ellex, den Ultra Q-Reflex, sowie dem Meridian Microruptor II-Laser. Ich habe mich dort zu jeder Zeit absolut aufgehoben und sicher gefühlt, denn es ging dabei ja schließlich um mein Augenlicht, das vertraue ich schließlich nicht jedem an.
Die Behandlung war zwar nicht gerade günstig, ihren Preis aber absolut wert. Ich bin mit dem Ergebnis seht zufrieden und kann die Klinik nur empfehlen.