Für die Herstellung einer Tiffany Lampe benötigt der Handwerker mehrere Stunden. Die Buntglasfenster werden einzeln von Hand geschnitten und danach montiert. Diese sehr aufwendige Glasmalerei der Lampen hat allerdings auch seinen Preis.

Diese optisch sehr ansprechenden Einrichtungsgegenstände sind aber nicht nur unter den Sammlern sehr begehrt. Früher wurde für die Herstellung noch Blei verwendet, welches heute allerdings aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr eingesetzt wird und durch das Löten mit Zinn ausgetauscht worden ist.

Die einzelnen Teile werden mit einem zusammengebauten Kupferband gecrimpt und anschließend mit Zinn verlötet. Diese Lampen werden heute noch ganz genauso hergestellt wie damals in den Anfängen der Entstehung und sie haben heute noch genau dieselben Reize wie damals.


Welche verschiedenen Varianten gibt es?


Eine solche Lampe ist ein wunderschönes Kunstobjekt und verzaubert jeden Wohnraum mit ihrem Charme. Sie passt ganz wunderbar auf eine Kaffeetafel oder auf den Tisch in einer Leseecke.

Aber auch als Stehlampe macht sie eine sehr gute Figur. Ebenfalls sehr dekorativ wirkt sie als Deckenlampe und als Hängelampe. Die Möglichkeiten sind sehr zahlreich und reichen von einer einfachen und schlichten Nachttischlampe bis zu einer außergewöhnlichen und sehr dekorativen Wandleuchte.

Es gibt sie heute in sehr schönen Motiven mit Tieren oder auch mit Blumen, aber auch in ganz schlichten und einfachen Farben ohne Muster oder Motive. Sehr edel wirken diese Lampen aus der Zeit des Jugendstils, wenn sie sehr detailgetreu nachbildet worden sind.

Liebhaber können ihre Einrichtung mit diesen klassisch schönen Lampen ganz individuell anpassen und ergänzen. Die prächtigen Lampen sind ein Muss für alle Genießer, welche eine besondere antike Ästhetik zu schätzen wissen.


Passend für jedes Zuhause


Der Lampenfuß und der Lampenschirm können getrennt voneinander gekauft werden und somit nach Bedarf und eigenem Geschmack miteinander kombiniert werden. So kann man sich seine ganz individuelle Leuchte selbst zusammenstellen und es entstehen einzigartige Kombinationsmöglichkeiten.

Diese Lampen sind zeitlos schön und bestechen in jedem Raum. Optimal geeignet sind diese Lichtblicke als schöne Stehlampen in langen Fluren und Dielen. Sie verleihen jeden Eingangsbereich einen zauberhaften Eindruck und verzaubern jeden Betrachter. Aber auch in einer gemütlichen Sofaecke ist eine Tiffany ein sehr schöner Blickfang, welcher dem Raum ein Gefühl von Wärme und Geborgenheit vermittelt.

Eine mit Tiermotiven gefertigte Tiffany Lampe ist natürlich auch in einem Jugendzimmer sehr stilvoll und beeindruckend. Wenn sie erleuchte, wird das Kinderzimmer zum Märchenland und Kinderträume werden war. Diese zeitlos schönen Tiffany Lampe können Sie ein Leben lang begleiten, ohne das sie jemals langweilig erscheinen werden.