terrassenüberdachung

Einen Großteil der Freizeit verbringen die Deutschen in ihrem Garten. Sei es zum bloßen Entspannen mit den Kids oder um bestimmte Arbeiten durchzuführen. Ein beliebter Ort ist dabei die Terrasse, die sich mit einigen Erweiterungsteilen zu einer Terrassenüberdachung erweitern lässt. Doch wo genau liegen die Vorteile und worauf müssen Nutzer achten? Das zeigt der folgende Artikel.

terrassenüberdachung

Was ist eine Terrassenüberdachung?


Wie der Name bereits vermuten lässt handelt es sich dabei um eine spezielle Erweiterung der bereits bestehenden Terrasse. Die kann nämlich wesentlich mehr mit Zubehör. Das zusätzliche Dach über den Kopf bringt folgende Vorteile:

-> Schutz vor Sonne
-> Schutz vor Regen
-> Schutz vor Wind
-> Schutz vor neugierigen Blicken

Darauf gilt es beim Kauf zu achten


Wie seine Terrasse am Ende genutzt wird, bleibt jedem selbst überlassen. Doch vor dem Bau müssen ein paar Fragen beantwortet werden. Dazu gehören unter anderem:

=> Material
=> Größe
=> Modell
=> Stabilität
=> Genehmigung

Nicht jeder Garten verfügt über die gleichen Maße. Entsprechend muss die Größe daran angepasst werden. Beim Material wiederum muss jeder für sich selbst entscheiden. Geschmäcker sind für bekanntlich ja verschieden.

Zusammenfassung


Stabilität und Genehmigung sind mitunter die wichtigsten Aspekte, wenn es um das Thema Überdachung für die Terrasse geht. Sowohl die Nachbarn als auch das Amt vor Ort müssen über dessen Planung in Kenntnis gesetzt und gefragt werden.