Ich habe große Probleme, wenn ich zu Behörden muss. Für mich sind die Formulare unverständlich und kompliziert. Mache ich nur einen Fehler, dann sind die Anträge oftmals ungültig und ich muss sie wieder ausfüllen. Ich verliere dadurch viel Zeit und ärgere mich. Zusätzlich fühle ich mich unwohl und gestresst. Als ich ein Führungszeugnis brauchte, wusste ich, dass ich die Beantragung nicht selbst übernehmen will. Ich habe mir überlegt, welche Möglichkeiten es gibt und daher recherchiert. Nach kurzer Zeit fand ich einen Anbieter, der diese Aufgabe für mich übernehmen kann. Dabei handelt es sich um die Seite http://www.selbstauskunft-anfordern.com/. Ich habe mich mit dem dortigen Angebot näher befasst und merkte schon nach kurzer Zeit, dass dieses für mich optimal ist. Daher habe ich mich an das Unternehmen gewendet und diesem einen Auftrag erteilt.

Welch Aspekte haben für diesen Anbieter gesprochen?

Hier dauert es nicht lange, bis ich die notwendigen Dokumente erhalte und der Aufwand dafür ist minimal. Ich musste mich dazu nur bei der Firma anmelden und meine Adresse hinterlegen. Anschließen suchte ich mir aus, wie ich die 13 € Bearbeitungsgebühr zahle. Der ganze Vorgang war innerhalb von ein paar Minuten abgeschlossen. Ich musste selbst zu keiner Behörde und dort Zeit verschwenden. Daher fühlte ich mich befreit und wusste, dass es zu keinen Komplikationen kommt, das sich nun Spezialisten um mein Anliegen kümmern. Ich war überrascht, wie schnell der Vorgang abgeschlossen war. Nach wenigen Tagen lag ein Brief in meinem Postkasten, der das Führungszeugnis enthielt. Dies war korrekt und umfassend, weshalb ich es sofort nutzen konnte.