Nachdem ich in letzter Zeit vermehrt geblitzt wurde, ist es möglich, dass ich ein Interesse an meinem Punktestand in Flensburg habe. Sollte ich einen Überblick bekommen möchten, kann ein professionelles Unternehmen helfen. Weil ich nach zu vielen Punkten meinen Führerschein verlieren könnte, ist es für mich sinnvoll die Punkteabfrage in Flensburg in Auftrag zu geben. Im Fahreignungsregister (FAER) sind Informationen über mich gespeichert, wenn ich in der Vergangenheit die Geschwindigkeit übertroffen und geblitzt worden bin. Um die Angaben über mein Punktekonto zu erhalten, beauftrage ich dieses fachgerechte Unternehmen. Sollte ich Fragen haben, kann ich die Firma über ein Kontaktformular erreichen und dort meine Frage angeben. Die Kosten für den Vorgang, bei der ich das erfahrene Unternehmen beauftrage, liegt bei 24,95 Euro.

Ausfüllen eines Formulars mit persönlichen Daten

Sollte ich mich für die Dienste des Unternehmens entscheiden, kann ich auf der Website der Firma ein Formular mit meinen persönlichen Daten ausfüllen. An das Kraftfahrt-Bundesamt wird automatisch ein elektronisches Schreiben im Anschluss geschickt. Dies wird verschickt, sobald die Firma meine persönlichen Daten erhält. Anschließend werden mir per Post die Details von meinend Punktekonto geschickt. Den Auszug erhalte ich daher bequem nach Hause, ohne mir weitere Mühe zu machen. Aufgrund der Hilfe des Unternehmens muss ich nicht zum nächsten Postamt gehen, um das Anschreiben selber zu verschicken. Darüber hinaus gibt es, neben dem Preis von 24,95 Euro, keine weiteren Kosten. Die Zeit, die ich dafür benötige, um meine Daten einzugeben, liegt bei nur rund zwei Minuten.